Chat Board

  • 001 Chatboard Punktum 20- 20TIA 20fotos 0 preview

Focus Products A/S wurde 1982 von dem dänischen Glasspezialisten  Hans Henning Jensen gegründet. Ursprünglich wurden Bildschirmfilter produziert, die aus Spezialglas hergestellt und mit einer optischen Beschichtung laminiert wurden. 

2003 trat Tochter Josefine Honoré in die Geschäftsleitung ein. Sie wollte die Kompetenzen ihres Vaters in der Produktion von technischem Glas mit ihren eigenen innovativen Vorstellungen von kreativer Raumgestaltung und Design kombinieren. Damit wurde der Grundstein für die Entwicklung von CHAT BOARD® Classic in Form einer einzigartigen und modernen magnetischen „Pinnwand“ gelegt. Ein neues original dänisches Design-Produkt war entstanden.

Es dauerte nicht lange bis Architekten, Innenausstatter und Privatpersonen Interesse an CHAT BOARD® Classic bekamen: für die Verschönerung und Einrichtung moderner Firmensitze und privater Wohnbereiche. Heute produziert FOCUS Products A/S neben dem originalen CHAT BOARD® Classic auch Glasregale und - Tische, mobile Tafeln, Garderoben, Planer und kundenspezifische Designlösungen. Die Design- und Produktentwicklung entsteht in enger Zusammenarbeit zwischen Vater und Tochter, aber auch in Kooperation mit jungen und etablierten dänischen Designer. CHAT BOARD® ist heute eine internationale Marke mit weltweitem Export.

CHAT BOARD Produkte sind multifunktionelle, magnetische Glastafeln. Diese bieten die Möglichkeit sich in Worten und Bildern auszudrücken, zu organisieren und Informationen zu sammeln bzw. mit zu teilen.

CHAT BOARD Produkte haben auch ein eigenes Designstatement: Das schöne Design, die große Auswahl an Farben und die elegante Oberfläche verhalfen CHAT BOARD Produkten zu einer weltweiten Nachfrage. CHAT BOARD repräsentiert die Attribute, welche dänisches Design global beliebt macht.

CHAT BOARD löst die Herausforderung: Eine Umgebung zu schaffen, die Ausdruck und Kommunikation individuell ermöglicht und die eigene Identität oder den visuellen Firmenauftritt widerspiegelt.