Der „Guest“ – der smarte Hocker von Montana

Was für ein Stuhl: praktisch, komfortabel und macht sich nicht breit

Mit dem Stuhlkonzept GUEST landen Kasper Salto und Thomas Sigsgaard einen neuen Coup. Sein Design antwortet auf eine zunehmend drängende Frage der Gegenwart: die Raumnot in den Städten. An der Art, wie Salto & Sigsgaard sich dieser Frage angenommen haben, lässt sich viel über ihr Design-Verständnis lernen. Die Designer beschreiben ihre Vorgehensweise so: "Wir haben unsere Wohnungen und Arbeitsplätze unter die Lupe genommen, um einen gut geeigneten Platz zur Aufbewahrung zusätzlicher Sitzplätze zu finden. Das Ergebnis ist GUEST, ein Stuhl, der zur Hand ist und nicht im Weg." GUEST ist kein "l'art pour l'art"-Produkt. Der Stuhl ist die passgenaue Lösung für eine in städtischen Privat- und Büroräumen, aber auch in Museen und auf Konferenzen immer häufiger zu erwartende Anforderung: eine sofort verfügbare Sitzgelegenheit, die wenig Stauraum beansprucht. Wie schafft es GUEST, diese beiden Ziele zu erreichen?

Quadratisch, klein, verstaubar
Ein Handgriff genügt, um die quadratische Sitzfläche auf das im Hocker verstaubare Fußteil zu stecken. Jetzt noch die Beine aus dem Standrohr geklappt und GUEST ist einsatzfähig. Wird GUEST nicht mehr gebraucht, ist er in Sekunden wieder zusammengeklappt und findet im Regal Montana Platz. Einfacher geht es kaum und platzsparender auch nicht.

Ansprechend gestaltet, in vielen Farben
Obwohl seine Sitzfläche lediglich 28 x 28 cm misst, ist GUEST ein bequemer Stuhl. Komfortabel mit der 3-D-Textilie Runner gepolstert, lässt er auch längere Besprechungen, Vorträge oder ein Abendessen zu und bleibt dabei eine angenehme Sitzgelegenheit. Sein Design ist so minimalistisch und ästhetisch, wie man es von einem dänischen Design-Studio erwartet. Sieben stilsicher gewählte Farben passen GUEST in jedes Ambiente ein. Es gibt ihn in Zitronengelb, Beige, Aquablau, Hellgrau, Dunkelgrau, Blauviolett und in Schwarz.

Zugreifen lohnt sich! Ab der KW 49 sind die GUEST Hocker lieferbar und 10 Hocker davon sind von den Designern Kasper Salto und Thomas Sigsgaard handsigniert. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich!

Jetzt im Online-Shop kaufen