
Raum für Nachhaltigkeit
Klimagerecht planen, bauen und einrichten
Die Bauwirtschaft ist für über 40 % der weltweiten CO₂-Emissionen verantwortlich. Die Reduktion dieser Treibhausgase ist eine gewaltige Herausforderung, die uns alle betrifft. Doch wie können wir den Wandel hin zu nachhaltigen, zukunftsfähigen Räumen aktiv gestalten?
So vielschichtig wie das Thema Nachhaltigkeit, so vielfältig sind auch die Perspektiven der Teilnehmer unseres Zukunftsdialogs. Wir bringen Experten aus Planung, Bau und Einrichtung zusammen, um gemeinsam über aktuelle Herausforderungen und neue Lösungsansätze zu diskutieren.
Erleben Sie einen Abend voller Ideen, praxisnaher Impulse und wertvoller Erkenntnisse für nachhaltiges Planen, Bauen und Einrichten!
Unsere Experten

Jan Spork
Geschäftsführer,
Grabowski Spork Architektur

Moritz Beul
Chairman of the Board,
DFH Deutsche Fertighaus Holding

Werner Maier
Chief Marketing and Sales Officer,
Walter Knoll

Björn Stuhlmann
Corporate Sustainability Manager & geschäftsführender Gesellschafter, designfunktion Rhein-Main

Jakup Ibrahimi (Moderation)
Geschäftsführender Gesellschafter,
designfunktion Rhein-Main
Wann?
24.04.2025 | 17.00 bis 19.00 Uhr | anschließend Get-together
17.00 Uhr: Welcome
17.30 Uhr: Begrüßung durch Jakup Ibrahimi (Moderation)
17.35 Uhr: Impulsvorträge
- Jan Spork: Wie plane und baue ich nachhaltig?
- Moritz Beul: Wie baue ich seriell nachhaltig?
- Björn Stuhlmann: Wie realisiere ich nachhaltige Bürokonzepte?
- Werner Maier: Wie produziere ich nachhaltig?
18.30 Uhr: Paneldiskussion
ab 19.00 Uhr: Get-together bei Essen und Getränken
Wo?
designfunktion
Eschborner Straße 2
61476 Kronberg
In Zusammenarbeit mit:

Jetzt anmelden
Quas sonet maiestatis ex vel, et his blandit interesset, at usu labore vivendo dignissim. Ius iisque platonem id, possit tritani corpora at duo.
We are office
Profitieren Sie von mehr als 40 Jahren Branchen-Erfahrung.
Als Deutschlands führende Berater, Planer und Einrichter für moderne Arbeits- und Wohnwelten wollen wir Sie ganzheitlich und abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf unterstützen. Möblierung, Textilien, Licht und Akustik bilden in unseren Raumkonzepten deshalb stets eine harmonische Einheit. Dabei greifen wir auf ein Portfolio von über 150 der weltweit besten Marken zurück.
Mit mehr als 18 Standorten in Deutschland garantieren wir zudem eine persönliche Beratung auch in Ihrer Nähe.
Namhafte Unternehmen jeder Branche vertrauen bereits auf designfunktion:





