Ganz neu in Erfurt: designfunktion new office

Um die 100 Gäste feierten mit uns die Eröffnung unseres Schauraumes in den historisch interessanten Pflöcken-Häusern. Die historische Bedeutung des Gebäudekomplexes bildet einen spannenden Rahmen für unser modernes Bürokonzept. Ralf Tiedtke, Geschäftsführer designfunktion Berlin, dankte neben Vitra und König + Neurath auch der Vermieterin Jutta Heidenmann.

Ein Bekenntnis zur Region
Rund um Weimar und Erfurt gibt es einen beachtlichen Bedarf an modernen Büro- und Arbeitswelten. designfunktion in Erfurt wird die regionalen Unternehmen zu State-of-the-Art-Bürokonzepten beraten und natürlich den breiten Marktüberblick von designfunktion bei Designerprodukten für die Region fruchtbar machen. Großen Zuspruch fanden bei der Eröffnungsfeier die regionalen Produkte an der Bar im Schauraum. Neben Brick Gin und Schluntz Bier gab es ein leckeres Buffet. Der Tischkicker stand nicht still und die Gäste genossen die guten Gespräche bei angenehmer Musik.

Kunst aus Erfurt bei designfunktion
Marc Jung (* 1985 in Erfurt) ist bildender Künstler. Er lebt und arbeitet in Erfurt und Berlin. Er studierte Kunst an der Bauhaus-Universität in Weimar sowie an der Akademie der Bildenden Künste in Wien und absolvierte sein Meisterschülerstudium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Seine Werke sind schnell, bunt und wild. Für designfunktion gestaltete er die 1,40 Meter hohe Stehleuchte KONG von qeeboo. Sie wurde beim Opening präsentiert und ist nun in unseren neuen Räumen zu bewundern.