Büromöbel
Leasing,
Miete oder
Kauf

Wie möchten Sie Ihr Office finanzieren?

Büromöbel leasen, mieten oder kaufen

Ihr Einrichtungskonzept entfaltet umso mehr Wirkkraft, je freier von Kompromissen und Limitierungen Sie es realisieren. Um Ihnen bei der Finanzierung Ihrer neuen Büromöbel den größtmöglichen Handlungsspielraum zu bieten, können Sie bei uns Büromöbel nicht nur kaufen, sondern auch leasen oder mieten. So erhalten Sie die volle Freiheit, jedes Projekt ganz genau so umzusetzen, wie es Ihrem Unternehmen am besten hilft.

Hier erfahren Sie, welche Vorteile die Finanzierungsmethoden jeweils bieten und welche wann die richtige für Sie ist.

yves-rocher-stuttgart-moebel-leasing-bild-3

Möbel Leasing, Miete und Kauf im Überblick

counter-1

Möbel Leasing

Bietet Planungssicherheit dank konstanten Raten

Leasingraten sind als Betriebsausgaben absetzbar

Investitionen können schneller realisiert werden

counter-2

Möbel Miete

Flexible Vertragslaufzeit
ab 6 Monaten

Verträge sind monatlich
kündbar

Büroausstattung kann jederzeit ausgetauscht werden

counter-3

Möbel Kauf

Vollständiger
Eigentumserwerb

Einmalige Investition
ohne laufende Kosten

Möbel können weiterverkauft
werden

NOG_4_kleiner

Die 4 dringendsten Fragen der Büroplanung:

  • Wie wird mein Büro zum Mitarbeitenden-Magnet?
  • Wie nutze ich meine Bürofläche effizient?
  • Wie wird meine Marke im Büro erlebbar?
  • Wie schaffe ich ein lärmfreies Open Space Büro?
Holen Sie sich mit den New Office Guides kostenfrei die wichtigsten Grundlagen für Ihre Bürogestaltung in je 6 Min. Lesezeit!

Die Vorteile von Büromöbel-Leasing

Leasing hat sich in den letzten Jahren für viele Unternehmen als attraktive Alternative bei der Anschaffung von Büromöbeln herausgestellt. Sie schätzen vor allem die Planungssicherheit, die sich durch die gleichmäßige Verteilung der Kosten auf den Nutzungszeitraum ergibt. Zudem schont das Leasing die Unternehmensbilanz erheblich: Alle Leasingraten gelten als Betriebsausgaben und können damit vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Vor allem der kürzere Abschreibungszeitraum ist gegenüber dem Kauf (13 Jahre) ein wesentlicher Vorteil.

Sie möchten Investitionen schnell realisieren, ohne Ihre Liquidität oder Kreditlinie zu belasten? Dann ist Leasing für Sie die Lösung.

yves-rocher-stuttgart-moebel-leasing-bild-2-new
yves-rocher-stuttgart-moebel-leasing-bild-4

Die Vorteile von Büromöbel-Miete

Büromöbel mieten, oder „Furniture as a Service“, ist bei vielen vermutlich noch nicht auf dem Radar, da es sich dabei um einen relativ neuartigen Trend handelt. Doch einer mit viel Potential: Mehr denn je legen Unternehmen heute Wert auf Agilität und flexible Strukturen, die jederzeit an neue Gegebenheiten angepasst werden können. Das Mietmodell ermöglicht, dass die Büroausstattung hierbei keine Ausnahme mehr machen muss: Dank flexibler Vertragslaufzeit ab drei Monaten und monatlicher Kündbarkeit steht immer genau die Einrichtung zur Verfügung, die die Anforderungen am besten erfüllt. Wir vermieten Möbel übrigens über unser eigens dafür gegründetes Start-up furnable.

Sie möchten eine agile Büroeinrichtung, die jede Entwicklung Ihres Unternehmens mitmacht? Dann setzen Sie auf das Mietmodell.

Die Vorteile von Büromöbel-Kauf

Nach wie vor ist der klassische Kauf für die meisten Unternehmen die erste Option bei der Anschaffung ihrer Büroausstattung. Das Prinzip funktioniert deshalb so gut, weil es so einfach ist: Sie erwerben die vollständigen Eigentumsrechte an allen erworbenen Produkten und können damit tun und lassen, was Sie wollen. Nach einer einmaligen Investition erwarten Sie zudem keine weiteren laufenden Kosten, und wenn Sie Ihre Büroeinrichtung nicht mehr brauchen, können Sie sie wieder zu Geld machen.

Sie legen Wert auf volle Autonomität und Handlungsfreiheit? Dann ist Kauf für Sie das Richtige.

yves-rocher-stuttgart-moebel-leasing-bild-1-new

Wir sind für Sie da!

Wie können wir Ihnen helfen?

Quas sonet maiestatis ex vel, et his blandit interesset, at usu labore vivendo dignissim. Ius iisque platonem id, possit tritani corpora at duo.

We are office

Profitieren Sie von mehr als 40 Jahren Branchen-Erfahrung.

Als Deutschlands führende Beratende, Planende und Einrichtende für moderne Arbeits- und Wohnwelten wollen wir Sie ganzheitlich und abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf unterstützen. Möblierung, Textilien, Licht und Akustik bilden in unseren Raumkonzepten deshalb stets eine harmonische Einheit. Dabei greifen wir auf ein Portfolio von über 150 der weltweit besten Marken zurück.

Mit mehr als 18 Standorten in Deutschland garantieren wir zudem eine persönliche Beratung auch in Ihrer Nähe.

Namhafte Unternehmen jeder Branche vertrauen bereits auf designfunktion:

STOEER_LOGO_400x150-white-left-small
Lufthansa_LOGO_400x150-white
CMS_LOGO_400x150-white
Microsoft_LOGO_400x150-white
YVES_ROCHES_LOGO_400x150-white
PIABO_LOGO_400x150-white