Wipro Technologies Germany

Europa-Zentrale setzt neue Standards

Galerie

referenz-designfunktion-wipro-10
referenz-designfunktion-wipro-12
referenz-designfunktion-wipro-04
referenz-designfunktion-wipro-03
referenz-designfunktion-wipro-05
referenz-designfunktion-wipro-08
referenz-designfunktion-wipro-06
referenz-designfunktion-wipro-02
referenz-designfunktion-wipro-07
referenz-designfunktion-wipro-01
referenz-designfunktion-wipro-09

Innenausbau, Gestaltungskonzept, Produktauswahl und Umsetzung waren genau in unserem Sinn. Das Projekt ist hervorragend gelaufen und die Mitarbeiter sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Ankur Abhishek
Senior Manager International Ops Team

Das Projekt auf einen Blick

Auftraggeber:
Wipro Technologies Germany / Europe
Eschborner Landstraße 55
60489 Frankfurt

 

Architekten
Spielmanns Planungsteam

 

Projektgröße
610 m²

 

Verantwortlicher Standort
designfunktion Kronberg

 

Unser Ansprechpartner
Tim Herlemann
Projekt- und Einrichtungsberatung
Telefon +49 6173 5095-14
Kontakt per E-Mail

 

Realisierungszeitpunkt
2014

HERSTELLTER:

  • Wilkhahn
  • Walter Knoll
  • Vario
  • Vitra
  • Sedus

 

BESONDERHEITEN:

Aufwendige Medientechnik mit Installation.

Wipro: Europa-Zentrale setzt neue Standards

Der IT-Konzern Wipro aus dem indischen Bangalore gehört zu den größten Unternehmen für IT-Consulting und Systemintegration. Er beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeitende. Seine neue Europa-Zentrale in Frankfurt a. M. ist ein Musterbeispiel für die ganzheitliche Planung und Einrichtung von Büro- und Arbeitswelten. designfunktion hat dazu einen maßgeblichen Beitrag geleistet.

Mit den Farben einer bunten Sonnenblume …

Wenn eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen der Welt eine neue Europa-Zentrale plant, setzt es dabei hohe Standards. Die Messlatte hatte der Pariser Wipro-Standort bereits hoch gelegt. Mit der Europa-Zentrale wollte die Geschäftsleitung diese Vorgabe noch überbieten. Deshalb zielten die Planenden auf eine CI-konforme Gestaltung der Räume.

Das Logo des Wipro-Konzerns ist eine in den Farben des Regenbogens leuchtende Sonnenblume. Dieses breite Farbspektrum gab den Gestaltenden die Orientierung für eine Frohsinn und Motivation ausstrahlende Arbeitswelt. Damit der gute Eindruck bereits auf den ersten Schritten in das Gebäude wirkt, entwarfen die designfunktion Innenarchitekt:innen den Empfang als Sonderanfertigung.

Perfekte Raumplanung – vom Empfang bis zum Management

Die Planenden von designfunktion entwickelten die erforderlichen Grundrisse und Büroformen für Teams und das Management. Der Raumeindruck erhielt natürlich starke Akzente durch das Farbkonzept. In bestimmten Bereichen profitierte er außerdem von dem Lichtkonzept, das designfunktion maßgeschneidert entwarf. Wie nicht anders von einem IT-Unternehmen zu erwarten, waren die Konferenzräume mit aktueller Medientechnik auszustatten, die in die IT-Infrastruktur von Wipro integriert wurde. Die Projektleitenden von designfunktion stimmten den gesamten Innenausbau mit dem Vermieter und den Ansprechpartner:innen bei Wipro ab. Das Projektteam führte den Innenausbau und die Installation der Möbel gleichzeitig durch und konnte so den Termin für die Eröffnungsfeier halten. Eine logistische Leistung, die sich gelohnt hat: Gäste und Mitarbeitende sind von dem neuen Büro beeindruckt.

Sie möchten Ähnliches mit uns erreichen?

referenz-designfunktion-wipro-02
referenz-designfunktion-wipro-03
referenz-designfunktion-wipro-06

Diese Referenzen könnten Sie
auch interessieren:

We are office

Profitieren Sie von mehr als 40 Jahren Branchen-Erfahrung.

Als Deutschlands führende Beratende, Planende und Einrichtende für moderne Arbeits- und Wohnwelten wollen wir Sie ganzheitlich und abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf unterstützen. Möblierung, Textilien, Licht und Akustik bilden in unseren Raumkonzepten deshalb stets eine harmonische Einheit. Dabei greifen wir auf ein Portfolio von über 150 der weltweit besten Marken zurück.

Mit mehr als 18 Standorten in Deutschland garantieren wir zudem eine persönliche Beratung auch in Ihrer Nähe.

Namhafte Unternehmen jeder Branche vertrauen bereits auf designfunktion:

STOEER_LOGO_400x150-white-left-small
Lufthansa_LOGO_400x150-white
CMS_LOGO_400x150-white
Microsoft_LOGO_400x150-white
YVES_ROCHES_LOGO_400x150-white
PIABO_LOGO_400x150-white