+49 361 30253860
erfurt@designfunktion.de
schliessen

Vortrag "New Work needs New Mobility" // Warum die Neue Arbeit eine Neue Mobilität braucht. 4. April 2019, designfunktion Berlin, Weitere Infos und Anmeldung

Standort Erfurt

Mitten in Thüringen, im „grünen Herzen“ Deutschlands, eröffnet designfunktion in Erfurt einen neuen Standort. Der kulturhistorisch bedeutende Ort unweit von Weimar mit dem Bauhaus und Eisenach mit der Wartburg besitzt historisch bedeutsame Bauten wie die 900 Jahre alte Synagoge oder die historischen Pflöcken-Häuser: Dieser älteste profane Gebäudekomplex in der Innenstadt beheimatet jetzt das designfunktion new office Erfurt, wo moderne, wirksame Büro- und Arbeitswelten zum Leben erweckt werden.

Das Konzept: neue Arbeitswelten

Als designfunktion new office ist der neue Standort in Erfurt Ansprechpartner für alle Unternehmen im Thüringer Raum, die sich für agiles Arbeiten und ganzheitlich geplante Bürokonzepte interessieren. Hier finden sie Inspiration und Experten-Know-how rund um ihr effizientes und produktives Büro.

„… für uns sind Mittelmaß und Durchschnitt zu wenig. Inspiration und Neugierde sind starke Treiber unserer Entwicklung.“

Ralf Tiedtke, Geschäftsführer 

designfunktion new office Erfurt

Johannesstr. 162/163
99084 Erfurt
Telefon +49 0361 3025386-0
erfurt@designfunktion.de

Neues aus Erfurt

Eigentlich ist der Eames Elephant ein schlichter, eher einsamer Geselle. Ganz anders bei designfunktion in Berlin unter dem Wettbewerbstitel „Create your own Eames Elephant!“

Nur die Besten kamen zum Tischtennisturnier

Der Turnierverlauf war so elektrisierend, dass danach die Zuschauer und Cheerleader selbst an die Platten stürmten und beglückt den Ball übers Netz schmetterten
Am 26. April 2018 veranstaltete designfunktion Berlin einen Fachabend zum Thema Brandschutz für Architekten. Birga Wingenfeld vom Planungsbüro brand+ und zwei Experten von Walter Knoll beleuchteten den Brandschutz in öffentlichen Gebäuden oder Büros ...

Referenz – Navarra.is, Berlin

Es ist ein kleines Meisterstück und zugleich eine anspruchsvolle Aufgabe für Einrichtungsunternehmen: designverliebten, stilistisch besonders anspruchsvollen Kreativen einer Branding-Agentur die Arbeitswelt zu entwerfen.
Konnten Sie nicht am Kongress teilnehmen? Dann erzählen Ihnen Samir Ayoub und Udo-Ernst Haner in einem kurzen Video-Interview, was wir aus der Studie lernen dürfen.
Was sind die aktuellen Wohntrends? Wie entwickelt sich das Möbeldesign weiter? Wie hatten die Hersteller ihre zum Teil spektakulären Räume gestaltet?
Gemeinsam mit dem schwedischen Hersteller Zilenzio hatte designfunktion Berlin zum Themenabend „Gute Akustik am Arbeitsplatz“ eingeladen.
Der Hörsaal gehört zu den wichtigsten Referenzräumen einer Hochschule. Er repräsentiert die ganze Organisation und muss wichtige Funktionen für die Lehre erfüllen. designfunktion entwickelte zusammen mit Wilkhahn Sonderlösungen, die hier eine optimale Raumnutzung möglich machen.
Durch die Haller-E-Reihe ist eine kreative, atmosphärisch angenehme Raumgestaltung mit Licht nun noch einfacher und ästhetischer möglich. Deshalb baten wir Dr. Thomas Dienes uns die akribische Entwicklung und das Konzept hinter dieser neuen Produktreihe zu erzählen.
designfunktion Berlin hat am 4. Mai 2017 mit einer Hausmesse eine Frage aufgegriffen, die sich in jedem offenen Bürokonzept von selbst stellt. Wie ist es möglich, sich spontan im kleinen Kreis zu besprechen – vertraulich und ohne andere zu stören?

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch?