Willkommen im Zeitalter des New Work

Was Sie schon immer zur Arbeitswelt von morgen wissen wollten

Globalisierung, Digitalisierung und die zunehmenden Ansprüche an Flexibilität sowie Mobilität verändern das Arbeitsleben. Immer mehr Unternehmen kommen zu uns mit dem Wunsch, ihre Arbeitswelt gemäß den Anforderungen des New Work umzugestalten. In unseren FAQ stehen wir Rede und Antwort zu den fünf Fragen, die uns dabei am häufigsten gestellt werden. Die Antworten speisen sich aus unserer Studie I „Wirksame Büro-und Arbeitswelten“ mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation sowie aus Auswertungen eigener Projekte.

Informationen zur nächsten Kongressreihe erhalten Sie hier.

Ergebnisse der Studie II: Erfolgsfaktor Mensch –
Wie die Transformation von Arbeitswelten erfolgreich gelingen kann

Viele Unternehmen und Organisationen wollen die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens sichern. Diese soll unter anderem über die Neugestaltung der eigenen Arbeitsumgebung und die Einführung digitaler Arbeitstechnologien erreicht werden. Aber wie kann eine erfolgreiche Umsetzung von wirksamen Arbeitswelten gelingen?
Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch?

Newsletter abonnieren